Das war der 1. PRAXISTAG: Smart Maintenance 🛠️

Wir schreiben den 09.07.2019, 8:30 in der Flugwerft Schleißheim – Deutsches Museum! Der 1. Praxistag: Smart Maintenance erlebt seine Geburtsstunde – ein zukunftsorientiertes Thema in einem Museum vergangener Transportmittel der Lüfte. Ein Kontrast der, Teilnehmer, Vortragende und Organisatoren begeistert hat und die aktuelle Lage nicht besser hätte darstellen können.

6 Vorträge und eine Podiumsdiskussion – neben Vorträgen von Andreas Dankl (dankl+partner consulting), Henning Stolz (Muhr und Bender KG), Andreas Dürr (Membrain GmbH), Robert Duchac (Barcotec GmbH), Michael Lerchster (AustroCel Hallein GmbH) und Markus Horvath (Zebra Technologies) gab es eine  aufschlussreiche und lebhafte Podiumsdiskussion zum Thema Smart Maintenance – Chancen versus Risiken.

Alle Vorträge zum Herunterladen:

Moderator Stefan Weinzierl (Redakteur Fachzeitschrift Instandhaltung) führte kurzweilig durch die Podiumsdiskussion. Eines war für alle Diskutanten klar – Digitalisierung ist ein entscheidender Zukunftsfaktor für erfolgreiche Unternehmen. Sowohl Großkonzerne als auch KMU’s müssen handeln, um am Markt bestehen zu können!

Folgende Tipps gaben die Diskutanten allen Teilnehmern mit auf den Weg:

  1. Anfangen! Es ist wichtig, jetzt zu starten.
  2. Randbedingungen beachten! In kleinen Schritten starten, Randbedingungen im Blick behalten, aber keine Angst haben.
  3. Vorteile und Nutzen für die Mitarbeiter klar und verständlich aufzeigen!
  4. Zusammenarbeit: Aktiver Daten- und Informationsaustausch zwischen Hersteller und Betreiber kann beiden Seiten Vorteile bringen.

Als abschließendes Schmankerl gab es für die Teilnehmer noch eine geführte Tour durch das Flugwerft Museum von 2 erfahrenen Guides. Die spannenden Geschichten der Entstehung und die ausgestellten Flugzeuge hinterließen mächtig Eindruck.

Eine Veranstaltung die sowohl vom Inhalt als auch der Location punkten konnte, neue Ansätze offenbart hat und bereits eingeschlagene Wege in Richtung Digitalisierung bestätigt hat!

Hier finden Sie einen Auszug der Fotos vom PRAXISTAG: Smart Maintenance.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Teilnehmern für den tollen Tag und freuen uns bereits auf den nächsten Praxistag mit Ihnen!

The post Das war der 1. PRAXISTAG: Smart Maintenance 🛠️ appeared first on dankl+partner consulting gmbh | MCP Deutschland GmbH.

Schreibe einen Kommentar